LG bringt in Kürze das LG Optimus LTE in Europa auf den Markt

LG bringt in Kürze das LG Optimus LTE in Europa auf den Markt

Optimus LTE, Quelle: LG

Bereits in den nächsten Tagen wird das LG Optimus LTE in Deutschland, Schweden und Portugal unter der veränderten Bezeichnung LG Optimus True HD LTE auf den europäischen Markt gebracht. Großbritannien und Frankreich werden in der zweiten Jahreshälfte folgen.

optimus-lte

Optimus LTE, Quelle: LG

Als Vertriebspartner wurde von LG der Netzbetreiber Vodafone genannt, wobei aber auch die Netze der Telekom und von Telefónica geeignet sind, da das Smartphone von LG auf den Frequenzbändern 800, 1800 und 2600 MHz arbeitet.

Der genaue Einführungstermin und der Verkaufspreis wurden bisher von LG noch nicht genannt. So sind bisher auch noch keine Vorbestellungen möglich. Den Internetzugang ermöglicht das LG Optimus True HD LTE außer LTE auch über HSPA+ oder stationär über WLAN.

Als Betriebssystem für das mit einem 4,5 Zoll IPS-Display ausgestatteten Geräts arbeitet Android 2.3 Gingerbread, wobei ein baldiges Update auf Ice Cream Sandwich vorgesehen ist. Sein Antrieb erfolgt über einen 1,5-GHz-Dual-Core-Prozessor. Die Kapazität des internen Speichers von 4 GB lässt sich mittels einer Micro-SD-Speicherkarte auf bis zu 32 GB erweitern.

Mit dem Erscheinen des LG Optimus True HD LTE wird der erste Schritt auf dem von LG angekündigten Weg getan, künftig vor allen mit der schnellen Übertragungstechnik LTE auf dem Handy-Markt präsent zu sein.