Nissan entwickelt selbstheilende iPhone-Hülle

Nissan entwickelt selbstheilende iPhone-Hülle

Das Nachrichtenportal "Spiegel Online" berichtet über eine neue kratzfeste iPhone-Hülle, die sogar von selbst kleine Kratzer verschwinden lässt. Nach Angaben des Portals hat der Autohersteller Nissan eine entsprechende Hülle entwickelt.

Das Nachrichtenportal „Spiegel Online“ berichtet über eine neue kratzfeste iPhone-Hülle, die sogar von selbst kleine Kratzer verschwinden lässt. Nach Angaben des Portals hat der Autohersteller Nissan eine entsprechende Hülle entwickelt.

Kratzer verschwinden von allein

Das von Nissan entwickelte „Nissan Scratch Shield iPhone Case ist für die neuen iPhones 4 und 4 S geeignet und soll die Gerät eng umschließen. Kleine Kratzer würden nach Angaben des Herstellers nach einiger Zeit von selbst wieder verschwinden. Und selbst mit größeren Kratzern wird das Case fertig, hier dauert es nur ein wenig länger. Für die Hülle wurde ein spezieller Lack verwendet, der auch beim Autobau benutzt wird. Der Lack wurde gemeinsam mit der Universität Tokio entwickelt und wird bereits bei einigen Automodellen verwendet.

Bisher wurden nur einige Hüllen verteilt

Wer jetzt schon in den Online-Shops nach der neuen Schutzhülle für die mobilen Apple-Geräte suchen will, der wird eine Enttäuschung erleben. Eine Produktion in Serie ist bisher noch nicht geplant. Nissan hat einige der Hüllen an Journalisten und Kunden verteilt, damit sie getestet werden können. Nur wenn dieser Versuch zufriedenstellend verläuft, wird man größere Stückzahlen produzieren. Auch eine Angabe über den Preis machte Nissan bisher nicht. Ein großer Nachteil einer Schutzhülle ist sicher immer das unvorteilhafte Design. Gerade bei Apple-Geräten wird immer viel Wert auf das schlichte Design gelegt, wer möchte das schon mit einer unvorteilhaften Schutzhülle verdecken? Viel praktischer wäre es für den Verbraucher, wenn das Gerät selbst auch ohne eine Hülle über die entsprechenden Eigenschaften verfügen würde.