Samsungs Galaxy Mega 6.3 steht in den Startlöchern

Samsungs Galaxy Mega 6.3 steht in den Startlöchern

Ende Mai soll es soweit sein - dann will Samsung seine bisher sehr erfolgreiche Serie von 5-Zoll-Smartphones auch in Deutschland mit einem Modell der Sparte „Riesen-Smartphone", dem Samsung Galaxy Mega 6.3 erweitern.

Ende Mai soll es soweit sein – dann will Samsung seine bisher sehr erfolgreiche Serie von 5-Zoll-Smartphones auch in Deutschland mit einem Modell der Sparte „Riesen-Smartphone“, dem Samsung Galaxy Mega 6.3 erweitern.

Die gegenwärtig nur bei einigen ausgewählten Händlern gelisteten Galaxy Mega 6.3 werden in zwei Varianten mit einem 8- beziehungsweise einem 16-GByte-Speicher angeboten.
Obwohl Samsung seine Hersteller-Preisempfehlung bisher noch nicht veröffentlicht hat, wird ihr Preis mit 900 und 760 Euro veranschlagt.

Der 6,3 Zoll große Touchscreen löst mit 1280 x 720 Pixel auf und könnte mit dieser Dimension das Smartphone in die Position des vorläufig größten auf dem Markt befindlichen erheben.
Angekündigt ist das Galaxy Mega 6.3 mit dem vorinstallierten Betriebssystem Android 4.2 und der Samsung eigenen Bedienoberfläche sowie einem auf 1,7 GHz getakteten Dual-Core-Prozessor, der über einen 1,5 GByte RAM verfügt. Sein Flash-Speicher ist mittels microSD-Karte um bis zu 32 GByte erweiterbar.
Welche konkreten Frequenzbereiche die angekündigte LTE-Unterstützung bedient, ist noch offen.

Eine 8-Megapixel-Rückseitenkamera und eine 1,9-Megapixel-Kamera auf der Frontseite, ein GPS-Empfänger, NFC-Chip, Bluetooth 4.0 sowie Dual-Band-WLAN nach 802.11 komplettieren die Ausstattung des Smartphones. Insgesamt deuten die Parameter der technischen Ausstattung des Samsung Galaxy Mega 6.3 auf ein Gerät hin, das sich im oberen Bereich der Mittelklasse-Smartphones einordnen sollte.