Aktuellen Meldungen zufolge soll es das iPad 3 bereits ab März im Handel zu kaufen geben. Das berichtet die amerikanische Nachrichtenagentur Bloomberg. Die Apple-Zulieferer sollen die Produktion bereits aufgenommen haben.
Zulieferer arbeiten bereits kräftig
Die Nachrichtenagentur berichtet unter Berufung auf diverse asiatische Fachmagazine und Blogs, in denen dieser Termin bestätigt wurde. Vor einigen Wochen gab es noch Gerüchte, dass neue iPad würde am 24. Februar der Öffentlichkeit präsentiert werden, am Geburtstag des im letzten Jahr verstorbenen Apple-Gründers Steve Jobs. Der taiwanesischen Nachrichtendienst Digitimes geht davon aus, dass das neueste iPad auf der Ende Januar stattfindenden iWorld vorgestellt wird. Apple hält sich -wie üblich bei der Einführung neuer Modelle- bedeckt.
iPad 3 soll LTE unterstützen
Über die Ausstattung des neuen Tablet-PCs wird viel spekuliert. So soll das iPad 3 Gerüchten zufolge auch den neuen Breitbandstandard LTE unterstützen. Darüber hinaus soll das neue Gerät mit einer neuen Grafikeinheit ausgerüstet sein, die die Leistung des Vorgängermodells um das 20-fache überschreitet. Dabei soll das neue iPad deutlich weniger Strom als die älteren Modelle verbrauchen. Eine Acht-Megapixel-Kamera soll den Komfort des neuen Gerätes abrunden und für perfekte HD-Bilder sorgen. Der User wird künftig auch mit seinem Tablet reden können, denn wie das iPhone 4S soll auch das neue iPad 3 den Sprachassistenten Siri zur Unterstützung erhalten.