Vodafone erscheint gegenwärtig, zumindest was die Tarifgestaltung und -vielfalt von Tarifen unter Einbeziehung von LTE betrifft, als wohl aktivster Netzbetreiber am deutschen Markt. Davon zeugen erneut zwei Angebote im Monat November, die nachfolgend kurz vorgestellt werden.
LTE mit dem Samsung Galaxy S III nutzen
Jeder, der bei Vodafone das brandneue Smartphone Samsung Galaxy S III (Farbe: weiß) in Verbindung mit einem Tarif der Versionen RED-S oder RED-M erwirbt, spart im Rahmen einer im November laufenden Aktion für die ersten 12 Monate seines Neuvertrags den monatlichen Aufschlag in Höhe von 10 Euro für die Nutzung des Mobilfunkstandards LTE. Wird der Vertrag samt Smartphone dann noch online abgeschlossen, kommt ein monatlicher Online-Rabatt über die gesamte Vertragslaufzeit von 24 Monaten hinzu.
Der einmalige Preis für das Samsung Galaxy S III beträgt beim Tarif RED-S 199,90 und bei RED-M 99,90 Euro.
Neuer Tarif für ausgesprochene Vielnutzer
Die erst im zurückliegenden Monat erschienene Palette der RED-Tarife wird um einen weiteren Tarif mit Premium-Charakter für besonders anspruchsvolle Kunden erweitert.
So bietet der Tarif Vodafone RED Premium neben der Flat für die Telefonie in alle deutschen Netze ein monatliches Highspeedvolumen von 10 GB bei Geschwindigkeiten von bis zu 50 MBit/s, vier Wochen weltweites surfen, 3.000 Frei-SMS in alle deutschen Netze, 50 GB Speicherkapazität in der Vodafone Cloud, je 250 Minuten Telefonie plus 250 SMS im Ausland und die Benutzung der Premium-Hotline.
In Verbindung mit dem Erwerb des Samsung Galaxy S II, für das einmalig 49,90 Euro zu entrichten sind, beträgt die monatliche Grundgebühr bei Online-Buchung 114,99 Euro. Ohne Handy-Vertrag liegt diese bei 99,90 Euro.