LG kontert Konkurrenten Samsung Optimus LTE 2

Nachdem LG vor wenigen Tagen den unmittelbar bevorstehenden Verkaufsstart seines Optimus LTE in Deutschland unter dem etwas veränderten Bezeichnung LG Optimus True HD LTE angekündigt hatte, reagierte LG nun zeitlich nah auf die Vorstellung des Galaxy S3 durch seinen Konkurrenten Samsung.

LG präsentierte in Südkorea sozusagen als Antwort auf Samsungs neues Flaggschiff sein Optimus LTE 2, das die Nachfolge des Optimus LTE und des Optimus LTE Tag antreten wird.

Akku- und Speicherkapazität wurden erhöht

Bereits aus der Bezeichnung des LG Optimus LTE 2 geht hervor, dass das Smartphone ebenso wie seine Vorgänger-Modelle den 4G-Mobilfunkstandard unterstützt. Gleiches trifft auch auf die Near Field Communication-Technologie zu.

Die Kapazität des in das Optimus LTE 2 integrierten Akkus beträgt 2.150 Milliamperestunden und übertrifft damit die Kapazität der Vorgänger-Modelle um einiges. Ähnlich wie beim Galaxy S 3 ist auch der kabellose Ladevorgang möglich.

Ebenfalls vergrößert wurde die Kapazität des Arbeitsspeichers, die auf zwei Gigabyte erhöht wurde. Der 16 Gigabyte leistende interne Speicher ist mittels microSD-Karte um bis zu 32 Gigabyte erweiterbar.

Während die exakten Maße des Gehäuses noch nicht vorliegen, wurde die Display-Größe mit 4,7 Zoll und einer HD-Auflösung von 1.280 x 720 Pixel angegeben. Android 4.0 Ice Cream Sanwich fungiert als Betriebssystem und die Leistung des LG Optimus LTE 2 wird von einem 1,5-Gigahertz-Dual-Core-Prozessor der Marke Snapdragon S4 von Qualkomm bestimmt.

Bereits noch im Mai soll LGs neues Smartphone in Südkorea auf den Markt gebracht werden, wobei bereits ein weltweiter Verkauf avisiert wurde.